Einseitig, zweiseitig, Mann oder Frau?

Im Rahmen der Diskussion zu unserem Logo wurde eine Frage sehr laut: 

Für wen stehen wir als Verein eigentlich? 

Wenn im neuen Logo ein Vogel den BH wegträgt, heißt das zwangsläufig, dass die betroffene Person IMMER beide Brüste verloren haben muss?

Oder ist AMSOB e.V. auch eine Gruppe für Einbrüstige (oder auch Uniboober, wie die Amerikanerinnen so schön sagen). Und was ist mit betroffenen Männern? Die tragen ja gar keinen BH, sind die bei uns auch willkommen?

Auf die letzten beiden Fragen können wir antworten: JA!

Neben dem verbindenden Merkmal, dass wir alle mit einer Ablatio mammae konfrontiert wurden, sind wir ansonsten sehr, sehr unterschiedlich. Wir haben unterschiedliche Biografien, Ängste, Hoffnungen, Haltungen  – und manchmal auch Geschlechter und Operationsverläufe.

Was uns eint, ist der Wille dafür einzustehen, dass Betroffene umfassend informiert werden, dass Operationsergebnisse ästhetisch maximiert werden und dass die Gesellschaft Brustlosigkeit nicht mehr mit Unweiblichkeit gleichsetzt. 

In diesem Sinne ist auch die nebenstehende Animation entstanden :-).