Über uns

Vorstand

Kerstin Grotelüschen (1. Vorsitzende)

geb. 1989, Studentin, Musikerin, Übersetzerin, flach seit Februar 2019

“Für eine wertfreie Beratung von Frauen bei Brustkrebs und eine starke Selbsthilfe von Frauen für Frauen.”

Erste Vorsitzende des Vereins Ablatio mammae Selbstbewusst ohne Brust e.V einer Vereinigung von Frauen nach Brustamputation
Foto: Tania Yoko Abdolmalaki
Zweite Vorsitzende des Vereins Ablatio mammae Selbstbewusst ohne Brust e.V einer Vereinigung von Frauen nach Brustamputation
Foto: privat

Grit Konrad-Groß (2. Vorsitzende)

geb. 1976, verheiratet, Sozialarbeiterin, flach seit August 2016 nach Triple negativem Brustkrebs und BRCA1

„Ich wünsche mir, dass zukünftig in alle Richtungen beraten wird und dass man die Frauen in der Entscheidungsfindung nicht alleine lässt.“

Heike Fangrat (Schatzmeisterin)

geb. 1966, Unternehmerin und Dozentin, Mutter eines tollen Teenager-Sohns, flach seit 2015, BRCA2 positiv

„Die Entscheidung Flach-Zu-Werden-Und-Zu-Sein ist nicht das Gleiche, wie eine Brustamputation. Das eine ist eine Lebenseinstellung und das andere eine Operationsmethode. Wir unterstützen Frauen in ihrer Entscheidung.“

Schatzmeisterin von AMSOB e.V.
Foto: Dany Hunger

Regionale Teams

In unserer Mitgliederversammlung im Dezember 2020 haben wir einstimmig den Aufbau einer regionalen Struktur beschlossen.

Es haben sich Teams gebildet, deren Aufgabe es ist, lokale Ansprechpartnerinnen für betroffene Menschen und  Interessierte zu sein und – sobald wieder durchführbar – regionale Treffen zu organisieren.

Die Teams vertreten AMSOB e.V. außerdem bei regionalen Patientinnentagen und Brustkrebs-Veranstaltungen. Du kannst Sie über die Emailadressen weiter unten anschreiben.

Und selbstverständlich kannst Du Dich auch jederzeit direkt an den Vorstand wenden! 

AMSOB Regionale Gruppen

Region Nord
Hanna und Kerstin, nord@amsob.de

Region Mitte-Ost
Susann und Julia, ost@amsob.de

Region Mitte-West
Grit, Kerstin und Heike, west@amsob.de

Region Süd
Evelyn, sued@amsob.de 

In der Region Süd suchen wir noch ein weiteres Teammitglied für Bayern. Melde Dich gerne, wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen.