Der Vorstand

Antje Proft (1. Vorsitzende)

geb. 1969, 2 erwachsene Töchter, Bauingenieurin, rechtsseitig flach seit 2021 nach 3. Rezidiv

“Meine Vision ist, dass die Frauen mit ihrem Wunsch des Umgangs mit der Mastektomie von allen Beteiligten gehört werden und bei der Umsetzung volle Unterstützung finden – AMSOB ist gern ein Teil davon.”

Foto: Beate Knappe
Zweite Vorsitzende des Vereins Ablatio mammae Selbstbewusst ohne Brust e.V einer Vereinigung von Frauen nach Brustamputation
Foto: privat

Grit Konrad-Groß (2. Vorsitzende)

geb. 1976, verheiratet, Sozialarbeiterin, flach seit August 2016 nach Triple negativem Brustkrebs und BRCA1

„Ich wünsche mir, dass zukünftig in alle Richtungen beraten wird und dass man die Frauen in der Entscheidungsfindung nicht alleine lässt.“

Julia Thomas (Schatzmeisterin)

geboren 1973, verheiratet, 3 Söhne, Stiftungsreferentin

Ein brustloser Oberkörper sollte so kunstfertig und sicher operiert werden wie ein Brustaufbau.

AMSOB e.V. Erste Vorsitzende Julia Thomas
Foto: privat